Ausstellung „geritzen ensemble“

Joachim Geritzen (1952, Warburg)
bis 27. Sept.
ort: lumbung flamme atelier, mittelstrasse 2, diemelstadt wethen
terminvereinbarung joachim geritzen +49(0)5641 4424
für einzelpersonen ist das atelier immer offen
abstrakte bildwerke. konstitution, akteure, moment. grundlagen, verkettungen, stimuli, fluide, tanzend. ein ensemble bilden, das glück einen freund zu haben gemeinsam leben teilen. künstler und philosoph kajo dierkes formulierte ‚im vergessen des selbst geschieht es ‚. dierkes, einst in der rolle des kunstpädagogen, wurde freund und mentor und gilt als kunsttheoretischer und magischer einfluss für joachim geritzen: ‚biographie drückt, mit farbe stelle ich mir stehlen auf. und in bildwerken wird deutlich, freiheit räumst du dir selbst ein.‘ die ausstellung ‚ensemble‘ baut auf dem Konzept auf, das biographisch begründet im breslauer edith-stein-haus realisiert werden sollte. ein vorhaben, das am regierungswechsel zerbrach und nun im flamme lumbung heimat findet, in der mitte der wethener gemeinschaft
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.