Ökumenische Gemeinschaft Wethen

Schalomabend am 23. Januar 2023: Dokumentarfilm ONE WORD

One Word – ein Dokumentarfilm von den Marshallinseln

Einladung zum Schalomabend der Ökumenischen Gemeinschaft Wethen
am Montag, den 23. Januar 2023. Beginn um 19.30 Uhr im „Schafstall“ (Versammlungsraum) des Laurentiushofes Mittelstraße 4 in Diemelstadt-Wethen.

Die Auswirkungen der Klimakrise auf die Menschen sind weltweit sehr unterschiedlich. Der Dokumentarfilm „One Word“ (Englisch mit deutschen Untertiteln) spielt auf den Marshallinseln und wurde zusammen mit den Marshalles*innen gedreht. Er beschreibt die Sorgen und Wünsche der Menschen, die dem Meeresspiegelanstieg jeden Tag begegnen müssen; und er regt an, sich zu
fragen, was die Probleme der Marshalles*innen mit uns in Deutschland zu tun haben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wegen der Corona-Situation bittet die Ökumenische Gemeinschaft Wethen um Anmeldung unter anmeldung@ oeg-wethen.de (bitte das Leerzeichen entfernen, das hier zum Schutz vor Spam eingefügt wurde).