Ökumenische Gemeinschaft Wethen

Schalomabend am 27. März 2023: Mensch sein in Indien

Einladung zum Schalomabend der Ökumenischen Gemeinschaft Wethen

am Montag, den 27. März 2023

Beginn um 19.30 Uhr im „Schafstall“ (Versammlungsraum) des Laurentiushofes Mittelstr.4 in Diemelstadt-Wethen

Eintritt frei – Spenden willkommen

Schwester Myriam im Gespräch mit Indigenen

Schwester Myriam aus Wethen verbringt immer wieder einige Monate in Indien. Mit Unterbrechungen hat sie dort insgesamt fünf Jahre gearbeitet und verschiedene Projekte begleitet. Nicht das Reisen war das Wichtigste, sondern das Lernen, immer wieder offen sein für das, was auf einen zukommt, das, was wesentlich ist, was es wirklich zum Leben braucht. Sie wird uns mit verschiedenen Menschen bekannt machen, die sie schon lange kennt: die Frauenrechtlerin Beena Sebastian, den Friedensstifter Rajagopal sowie den Rechtsanwalt Baburaj. Ferner begegnen wir Vijay, einem Doktor der Sozialarbeit, der eine Schule für unterpriviligierte Kinder gegründet hat und ein Altersheim für Menschen von der Straße aufbaut. Und wir können uns freuen, wie aus dem verzweifelten und perspektivlosen Dalitjungen David, der schon in Wethen zu Besuch war, ein strahlender Student mit einem klaren Lebensziel geworden ist. Bilder und indische Knabbereien versprechen zudem besondere Genüsse.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.